SENS CITY: virtuelle Jubiläums Tour durch die Schweiz

Gemeinsam mit SUAN entwickelt dreifive für SENS eRecycling eine virtuelle Tour durch 7 Schweizer Städte

Mit der virtuellen SENS CITY Jubiläumstour möchte SENS den Partnern DANKE sagen, welche eine fachgerechte Entsorgung garantieren, und natürlich allen Konsument:innen, die ihren Elektroschrott richtig entsorgen.

In Zürich, St. Gallen, Bern, Zermatt, Lausanne, Basel und Olten besucht SENS eRecycling  Vertragspartner, Sammelstellen und Recyclingpartner. Zur virtuellen Jubiläumstour eingeladen ist auch die breite Bevölkerung. Denn jeder und jede einzelne trägt dazu bei, dass der eRecycling-Kreislauf funktioniert und weiterwächst.

Die Kampagne umfasst Videobeiträge zu den verschiedenen Themen, die in den sieben Städten besonders aktuell sind. Es gibt überdies Interviews mit den Vertragspartnern, den Betreibern der Sammelstellen und den Recyclern. Ein grosser Dokumentarfilm zeigt in fünf Episoden die Erfolge des eRecyclings der letzten Jahre in der Schweiz auf.

In erster Linie soll durch die Kampagne eine grosse Reichweite generiert werden – denn je mehr eRecycling unterstützen, desto besser für die Umwelt. Während der Tour können pro Standort attraktive Preise gewonnen werden. Mit Fakten wird glaubwürdig und direkt die entsprechende Zielgruppe angesprochen.

SENS eRecycling, SUAN Conceptual Design und dreifive haben die virtuelle Tour gemeinsam konzipiert und viel Herzblut investiert, denn das Recycling von Elektrogeräten zum Schutz der Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Somit ist die Kampagne ein

Herzensprojekt, welches durch Werbemittel mit spezifischem Targeting pro Region umgesetzt wird.

Sabrina Bjöörn (Leiterin Marketing & Kommunikation SENS eRecycling):

«Aus reallife wurde virtuell – aus persönlichen Besuchen eine online SENS CITY Tour und das innert ein paar Wochen. SUAN und dreifive haben mit dieser virtuellen Jubiläumstour das Unmögliche möglich gemacht und wir freuen uns, so viele Leute wie möglich für das eRecycling zu gewinnen!»

Die Kampagne wird über Social Media, SEA, Display & -Videoadvertising ausgespielt. Die Werbemittel der digitalen Jubiläums-Tour werden auf die entsprechende Region angepasst und anhand des Geo-Targetings können die Werbemittel auch gezielt dort ausgespielt werden. Regionales Content Marketing und Infotainment steht bei den Ads im Fokus, um die User:innen auf das wichtige Thema und die regionalen Sammelstellen hinzuweisen. Zusätzlich findet im Rahmen der SENS CITY Tour eine innovative und nachhaltige Schnitzeljagd via WhatsApp und Facebook Messenger statt, bei der die User:innen zu den Sammelstellen gelangen und Preise gewinnen können sowie wertvolle Informationen zum Thema eRecycling via Messenger Quiz.

dreifive und SUAN Conceptual Design sind bereits seit Jahren Partner und lancierten bereits in der Vergangenheit gemeinsam Kampagnen mit SENS.

Verantwortlich bei Sens eRecycling: Sabrina Bjöörn (Leiterin Marketing & Kommunikation), Nando Erne (Projektleiter Kommunikation

Verantwortlich bei SUAN Conceptual Design: André Konrad (Projekt Manager, Creative Direction), David Zumbrunn (Art Direction), Deborah Mayer (Grafik)

Verantwortliche bei dreifive: Marleen Albert (Head of Social Media), Jolanda Kessler (Head of Digital Marketing Consulting), Karen Wolf (Digital Marketing Consultant), Valentina Ivic (Social Media Consultant)