Glänzender Start ins neue Jahr: dreifive gewinnt durgol

Die Digitalagentur dreifive begleitet die Marke durgol ab 2021.

dreifive konnte die Düring AG als neue Kundin gewinnen und wird eine neue digitale Markenstrategie über verschiedene Kanäle im DACH-Raum umsetzen. Eine hohe Bedeutung kommt insbesondere einer durchdachten und kanalspezifischen Social Media Strategie mit entsprechend länderspezifischem Content zu. Weitere Massnahmen sind unter anderem die umfassende SEO-Begleitung der Markenwebseite inkl. Contentproduktion für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

dreifive entwickelte für durgol eine umfassende digitale Strategie, welche auf die unterschiedliche Positionierung und den Reifegrad der Marke in den einzelnen Märkten einzahlt, sowie die lokalen Gegebenheiten zielgruppenspezifisch berücksichtigt, um mit effizienten Massnahmen messbare Erfolge zu erzielen.

Dabei soll der Brand durgol in den Bereichen «Entkalken» und «Reinigen» gefestigt, das Produktportfolio sowie die Anwendungsgebiete bei den Konsument:innen verschiedener Altersgruppen nachhaltig verankert, aber auch neues Marktpotential genutzt werden – wobei den komplexen länderspezifischen Vertriebskanälen Rechnung getragen wird.

Umgesetzt wird die Strategie durch animierte, emotionale Werbemittel und performance-optimierte Social Media Ads sowie bedürfnis- und lösungsorientierten Website Content – passend zu den definierten Personas und Content Clustern in Bezug auf verschiedene Themen rund um ein kalkfreies und sauberes Zuhause.

Jolanda Kessler, Head of Digital Marketing Consulting bei dreifive: “Wir sind überaus glücklich, die Schweizer Traditionsmarke bei den digitalen Aktivitäten begleiten und beraten zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.»

«dreifive hat uns mit der Tiefe ihrer Analyse und mit ihren Konzepten überzeugt. Wir freuen uns nun, mit der neuen digitalen Strategie unsere bestehenden Kund:innen noch stärker an unsere Marke zu binden sowie erfolgreich neue Kund:innen zu gewinnen», so Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Düring AG.

Interesse?

Welches Anliegen du auch hast, wir helfen gerne weiter und freuen uns auf deine Anfrage.

Vielen Dank! Ihre Anfrage wurde erfolgreich weitergeleitet.