Angela Bruderer und dreifive starten Zusammenarbeit

Angela Bruderer und dreifive starten Zusammenarbeit im Bereich Performance Marketing

Angela Bruderer setzt seit Anfang März 2024 auf die Expertise der Digitalagentur dreifive, die den Pitch um die Onlinehändlerin mittels einer durchdachten Strategie und Struktur anfangs des Jahres für sich entschied.

Angela Bruderer ist ein 40-jähriges Versandhandelshaus, das einen starken Fokus auf den E-Commerce Bereich legt.

Die Zusammenarbeit umfasst die Performance Kanäle Google und Microsoft Ads für alle Brands der Onlinehändlerin und vor allem auch die strategische Herangehensweise bezüglich der definierten Zielsetzungen.

dreifive überzeugte durch eine detaillierte Datenstrategie, die auf Feed-basiertem Performance Marketing für SEA und Performance Max aufbaut. Ein zentraler Aspekt für die Agentur war der strategische Wechsel von der traditionellen ROAS-Betrachtung zu einer innovativen POAS-Optimierung. Dabei werden die dreifive Ressourcen aus allen drei DACH-Standorten eingesetzt.

Eine fortwährende laufende Account-Optimierung und die Verbesserung von Effizienz und Ergebnissen ist das gemeinsam gesteckte Ziel und zudem wird ein gemeinsamer always-on Test & learn Ansatz etabliert und gelebt.

Zitat Regina Ellmann, Leiterin E-Commerce bei Angela Bruderer «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dreifive. Ihr innovatives Denken, ihre sympathische Art und ihr «Drive» haben uns im Pitch überzeugt. Uns verbindet die Überzeugung, dass die Revolution der Suchlandschaft durch KI eine spannende Chance bietet, unsere Sichtbarkeit für die Kunden der Angela Bruderer AG sowie für potenzielle Neukunden zu steigern.»

Zitat Jolanda Kessler, Head of Digital Advertising | Partnerin bei dreifive: «Angela Bruderer ist eine Traditionsmarke und etablierte Grösse im Schweizer E-Commerce Markt. Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserem Ansatz und dem fundierten Wissen unserer Expert:innen die Kundin von uns überzeugen konnten. Wir konnte Angela Bruderer zeigen, wie man mit Daten das Maximum aus den SEA-Kampagnen rausholen kann.»

Verantwortlich bei Angela Bruderer: Regina Ellmann (Leiterin E-Commerce), Ulrich Dreher (CEO), Thomas Gull (Teamleiter eCommerce Technik), Sabir Youssuf (Performance Marketing Manager)

Verantwortlich bei dreifive: Rafael Müller (Senior Digital Advertising Consultant), Michael Weber (Digital Advertising Consultant), Philip Heinrichsmeier (Junior Digital Advertising Consultant), Pascal Schumacher (Head of Digital Advertising | Partner), Jolanda Kessler (Head of Digital Advertising | Partnerin), Daniel Waibel (Lead Analytics & Data Consulting), Joscha Mittmann (Junior Analytics & Data Consultant)

Weitere Informationen:

dreifive (Switzerland) AG
Jolanda Kessler
Head of Digital Advertising | Partnerin
Jolanda.kessler@dreifive.com

www.dreifive.com

Über dreifive AG

Als internationale Digitalagentur bieten wir Dienstleistungen rund um die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf allen digitalen Kanälen an. Unsere Spezialisten aus den Bereichen Search, Display Advertising, Social Media, Kreation und Produktion entwickeln täglich individuelle Kampagnenkonzepte. Werbetreibende profitieren dabei vom Fokus auf Daten, Analytics und Conversion-Optimierung sowie vom Einsatz innovativer Technologien und starker Partner. dreifive mit Büros in Zürich, Wien, Konstanz und München ist in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig.